Ulrich Schmitz-Hövener - Rechtsanwalt und Notar - Fachanwalt für Familienrecht

Ulrich Schmitz-Hövener

  • Ehe- und Familienrecht
  • Erbrecht
  • Vertragsrecht 
  • Mediation

Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schmitz-Hövener ist zugelassener Rechtsanwalt seit 1982. Seit 2006 übt er seine anwaltliche und notarielle Tätigkeit in der Bürogemeinschaft "Kanzleien am Hohenzollernring" aus.
 
Er ist ihr Ansprechpartner in allen notariellen Belangen, insbesondere der Gestaltung von Eheverträgen, Testamenten, Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Kaufverträgen, Gesellschaftsverträgen etc., mit dem Ziel der Vermeidung von kostenträchtigen und persönlich belastenden Konflikten. 
 
Als Fachanwalt für Familienrecht liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt darüber hinaus im weiten Spektrum des Ehe- und Familienrechts, im Kindschaftsrecht, im Adoptionsrecht, im Recht der eingetragenen Partnerschaften und der nichtehelichen Lebensgemeinschaften. In seiner Eigenschaft als Fachanwalt für Familienrecht ist er auch als Fachteamberater für die Ehe, Familien & Lebensberatung im Bistum Münster tätig.
 
Weitere Schwerpunktgebiete von Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schmitz-Hövener sind das Erbrecht und das Vertragsrecht.
 
Neben gerichtlicher und außergerichtlicher Interessenwahrnehmung können Sie seine Hilfe als Mediator und anwaltlicher Berater in außergerichtlichen und gerichtlichen Mediationsverfahren in Anspruch nehmen. Immer mehr Gerichte bieten eine alternative Form der Streitschlichtung, die "richterliche Mediation" an. Im Idealfall führt diese Methode zu einer schnelleren Lösung des Konfliktes als bei einem herkömmlichen Zivilprozess - und macht beide Streitparteien zufriedener.
 
Herr Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schmitz-Hövener ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Anwaltsnotariat " und der Arbeitsgemeinschaft "Familienrecht " im DAV (Deutscher Anwaltsverein) wie auch Mitglied im Anwaltsverein Münster (Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare Münster eV).


Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!